IMG_2129

Standardlinie

Deckrüden

Die nachfolgend aufgeführten Deckrüden sind im DRC zur Zucht zugelassen und stehen in meinem Besitz oder Mitbesitz. 

Nach Rücksprache und Kompatibilitätsüberprüfung stehen sie geeigneten Hündinnen als Deckpartner zur Verfügung.

Owen Du Fort de Bertheaume

geboren 25.06.2018, Zuchtbuchnummer DRC-G 2042276 

HD: B2/C1
ED: frei/frei
Augen: frei
Gentest: Prcd PRA, PRA1, PRA2 frei

Jugendanlagensichtung

Besitzer: Birgit Rabe I Pedigree

Formwert Vorzüglich

Bewertung: Vorzüglicher Rassevertreter, maskuliner Kopf, viel Ausstrahlung, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, korrekter Stop, trockener Hals, vorzügliche Anatomie, korrekt in allen Teilen, vorzüglicher Bewegungsablauf, sehr guter Vortritt u. Schub.

Ausstellungen: 1x ausgestellt, V2 offene Klasse Cloppenburg

Owen ist ein typvoller, harmonischer Rüde mit hohem Menschenbezug. Hervorzuheben sind seine ausgeprägten jagdlichen Anlagen verbunden mit hoher Wasserfreude, sehr guter Nase und Ausdauer. Dabei ist er sehr leichtführig und immer ansprechbar. Es ist eine Freude mit ihm zu arbeiten. Er ist ein kräftiger Rüde mit sehr gutem Muskeltonus und bewegt sich nicht nur im Ring kraftvoll.

Meddmel Wonderful Time

geboren 04.03.2016,  Zuchtbuchnummer KC AT01149604 

Hüften hip score: 14:10
Ellenbogen: frei/frei
Augen: frei
Gentest: PRA1, PRA2 über Erbgang frei

Jugendprüfung, Wesenstest

Besitzer: Huw Bosher/Birgit Rabe I Pedigree

Wesenstest: Der 15 Monate alte Golden Rüde zeigt sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Sehr ausdauernd ist er im Verfolgen eines Ziels. Der Rüde ist aufmerksam. Er hat ein stark ausgeprägtes Beuteverhalten. Er trägt und trägt freudig zu. Die Bindung zur Besitzerin ist sehr gut, die Unterordnungsbereitschaft ist gut.
Im Umgang mit Fremdpersonen verhält er sich zutraulich, freundlich und sicher. In der Seitenlage ist er sicher und unbeeindruckt, ebenso im Kreis. Im optischen und akustischen Bereich sicher und durch nichts zu beeindrucken. Er ist schusssicher.

Formwert Vorzüglich

Bewertung:Sehr harmonisch aufgebauter kräftiger Rüde, vorzügliche Gesamterscheinung, ausdrucksvoller Kopf mit korrekten Details, vorzügliche Halslänge, fester Rücken mit korrektem Rutenansatz, vorzüglich gelagerte Schulter und Oberarm, harmonische Winkelungen, vorzüglich gepolsterte Pfoten, läuft parallel mit gutem Schub, ein Rüde, der überzeugt. 

Ausstellungen: diverse BOB/BOS im DRC und GRC

Titel: DRC Jugendchampion, Jugendsieger Brandenburg, Clubsieger DRC 2018 , 3 CAC DRC, 3 CAC GRC, deutscher Champion DRC

Tommy ist ein sehr typvoller, harmonischer Rüde mit einem korrekten und raumgreifenden Gangwerk. Insgesamt sehr sicher und menschenbezogen genießt er das Leben in jeder Situation und findet sich und die Welt großartig. Wenn er bei mir ist weicht er nicht von meiner Seite, sei es im Alltag oder bei der Arbeit. Er ist ein besonderer Hund mit großer Persönlichkeit.  

Think Twice Pirates Private Property

geboren.24.02.2020, Zuchtbuchnummer DRC-G 2143597

HD: A2/A2
ED: frei/frei 
Augen: frei
Gentest: PrcdPRA, PRA1, PRA2 frei

Jugendanlagensichtung

Besitzer: Andrea Winter/Birgit Rabe I Pedigree

Formwert: Vorzüglich

Bewertung: Sehr ausdrucksvoller Rüde von vorzüglicher Anatomie, kurzes kräftiges Gebäude, maskuliner Kopf mit korrekten Details, vorzüglich gelagerte Schulter, Oberarm von vorzüglicher Länge, fester gerader Rücken mit korrektem Rutenansatz, vorzügliche Brust in allen Teilen, harmonische Winkelungen, typisches Haarkleid, ein charmanter, sehr würdiger Vertreter seiner Rasse. 

Lennon, der Jungspund im Rudel, ist ein vielversprechender junger Rüde mit hohem Temperament und ausgeprägter Arbeitspassion. Im Haus ruhig und entspannt braucht er die tägliche körperliche und geistige Beschäftigung und Auslastung. Er ist sehr menschenbezogen und führig, sein Tempo bei der Arbeit ist mit einem Golden aus Arbeitslinie vergleichbar.

Solstrimmans Serengeti

geboren 15.11.2014, Zuchtbuchnummer DRC-G 1536547

HD: A1/A1
ED: frei/frei
Augen: frei von erblichem Polstar (Katarakt Cortikalis mit 6 Jahren nicht frei)
Gentest: PRA1, PRA2 frei

Prüfungen: Wesenstest, JPR, BLP tauglich für jagdl. Leistungszucht

Besitzer: Andrea Winter/Birgit Rabe I Pedigree

Wesenstest: Der 21,5 Monate alte Golden Rüde zeigt ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden. Der Rüde ist temperamentvoll.Er ist aufmerksam, ausdauernd verfolgte er seine Ziele.Das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Der Rüde trägt zu.Er hat eine sehr starke Unterordnungsbereitschaft. Die Bindung ist eng und vertrauensvoll.Das Verhalten gegenüber Fremdpersonen ist freundlich und sicher, aber wenig interessiert. In der Gasse und in der Seitenlage verhielt er sich sicher.Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar. Er ist schusssicher.

Formwert: Vorzüglich

Bewertung: Gute Größe, maskuliner Kopf, vorzüglicher Schädel u. Fang, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien u. Winkelungen, flüssige Bewegung. 

Titel: VDH Champion

Richie ist ein kräftiger, harmonischer Rüde mit sehr viel will to please. Der ständige Begleiter von Andrea, eng mit ihr verbunden und sehr arbeitsfreudig, immer fröhlich und gut gelaunt. Diese Eigenschaften hat er auch an seine zahlreichen Nachkommen weitergegeben. 

Hündinnen in der Zucht aus Standardlinie

Ximona of Graceful Delight

gew: 18.09.2017, Zb-Nr:  DRC-G 1739205 

HD: A2
ED: frei/frei
Augen: frei
Gentest: prcdPRA, PRA1 & 2 frei

Jugendanlagensichtung

Besitzer: Birgit Rabe I Pedigree

Formwert: Vorzüglich

Freundliche insgesamt korrekt aufgebaute Hündin, ausdrucksvoller Kopf mit vorzüglichem Pigment, vorzüglicher Nacken-Rückenlinie, vorzüglich gelagerte Schulter, Rippenkorb sehr gut entwickelt, harmonische Winkelungen, geschlossenen Pfoten, sehr gepflegtes Haarkleid, im Stand und in der Bewegung parallel. 

Ausstellungen: mehrfach V platziert

Mona ist eine Tochter meiner Velvet und ein grundehrlicher Hund. Sehr temperamentvoll liebt sie es zu apportieren und begleitet mich regelmäßig bei Niederwildjagden, sei es bei der Nachsuche oder beim Stöbern. Sie hat ein sanftes, ausgeglichenes Wesen und sehr viel will to please, es ist eine Freude sie als Begleiterin zu haben.

Catniss of Graceful Delight

gew: 06.03.2021, ZB-Nr: DRC-G 2143861

HD: A2
ED: frei/frei
Augen: folgen
Gentest: PRA 1 & 2 über Erbgang frei 

Jugendanlagensichtigung

Besitzer: K. Babel/B. Rabe I Pedigree

Formwert: Femininer Kopf, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, sehr gute Ausstrahlung, viel Pigment, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Teilen, vorzügliche Bewegung, gepflegtes Haarkleid. 

Ausstellungen: BOB mit 9 Monaten auf ihrer ersten Ausstellung 

Catniss ist eine junge Nachwuchshündin von Tommy und Velvet. Als einzige Hündin in einem Wurf mit 8 Brüdern weiß sie sich zu behaupten. Sie ist im Wesen ihrem Vater sehr ähnlich und besitzt eine ausgeprägte Persönlichkeit. Sie ist sehr sicher, fröhlich und lebenslustig. Vom Körperbau ausgesprochen harmonisch und typvoll macht es Spaß sie auszustellen, dabei genießt sie die Zeit im Ring und findet die Bewunderung der Zuschauer angemessen.